Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd, der TSV Holtensen, im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals beim Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord, der SG Pferdeberg, nicht angetreten und damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Pferdeberg steht somit kampflos im Halbfinale. Als Grund für die Absage gab Teammanager Andreas Heimbüchel an, dass insgesamt 13 Spieler seines Kaders fehlten und viele, unter anderem die angeschlagenen Andreas Riek und Mustafa Parlak sich entschieden hätten, nur ein Spiel am Wochenende zu bestreiten. 

Da sich das Team im Meisterschaftskampf der 1. Kreisklasse Süd befindet, habe das Team, so Heimbüchel, die Priorität auf die Meisterschaft gelegt. Dort tritt der TSV am Sonntag bei der SG Harste/Lenglern an, wo Heimbüchel bis zur Vorsaison selbst noch kickte. Dort werden dem Team 12 Spieler zur Verfügung stehen. „Es ist kein böser Wille. Wir haben die SG Pferdeberg um Verlegung ersucht, was dort abgelehnt wurde. So mussten wir uns schweren Herzens für die Absage entscheiden.“, äußerte ein sichtlich zerknirschter Co-Trainer. Leider hätte der TSV keine zweite Mannschaft, die Traditionsmannschaft sei am Freitag selbst aktiv. „Viele unserer Spieler sind beruflich oder privat verhindert. Zwei wichtige Spiele innerhalb von drei Tagen sind aktuell einfach von uns nicht zu leisten. Es ist ja eigentlich nur die 9. Liga.“, so Heimbüchel.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!