Der TSV Holtensen hat am Mittwoch-Abend im Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve des SC Hainberg den ersten Gegentreffer Im Jahr 2018 hinnehmen müssen. Am Ende der Partie trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit 1:1 (1:1). Der TSV Holtensen klettert mit dem Sieg auf den sechsten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Süd, vorbei an der SG Harste/Lenglern. Der SC Hainberg II bleibt nach dem Remis auf dem achten Platz im Liga-Klassement. 

Das Spiel vor etwa 60 Zuschauern war umkämpft und temporeich, ohne jedoch eine große spielerische Linie zu offenbaren. Beide Mannschaften waren während der gesamten 90 Minuten gleichstark. Sehenswert das 1:0 von Marko Gökce. Er hämmerte den Ball aus 25 Metern als Fallendes Blatt unter die Latte des Hainberger Tores. Schlussmann Philip Blank war machtlos. Doch Hainberg spielte munter mit. Nach 22 Minuten rettete die Latte den TSV Holtensen vor dem Ausgleich. Der fiel dann in Minute 36 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Kutaibar Kassar schoss den Ball in Richtung Dominick Theune, der den Ball durch die Hände rutschen ließ. Solche Fehler sind selten beim Schlussmann des TSV, der zuvor noch mehrfach gut gehalten hatte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams weiter. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, am Ende einigten sie sich aber auf ein leistungsgerechtes Remis. Schiedsrichter Titi Cocirla, der die Partie fehlerlos leitete, pfiff nach 90 Minuten die unterhaltsame Auseinandersetzung ab. Der TSV Holtensen und der SC Hainberg trennten sich mit 1:1. Am 6. Mai treffen sich die beiden Teams übrigens zum Rückspiel auf den Zietenterrassen.

Weiter geht es für den TSV Holtensen am Sonntag mit dem Gastspiel beim FC Niemetal. Der SC Hainberg II reist zur SG Harste/Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!