Der FC Höherberg entscheidet das Kellerduell gegen die Reserve des SCW Göttingen mit 4:2 für sich und verlässt damit die Abstiegsränge in der Kreisliga Süd. Der SCW Göttingen hingegen bleibt bei neun Punkten und hat nun schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. 

In der 27. Minute brachte Dominic Blümel das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Yannick-Marius Timm brachte den Ball zum 1:1 über die Linie (38.). Adnane El Amouria vom SCW II wurde in der 42. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. 
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der FC Höherberg erfolgreich durch. Julius-Damian Meyer schoss in der 51. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Doppelpack für das Höherberg: Nach seinem ersten Tor (56.) markierte Dominic Schüssler wenig später seinen zweiten Treffer (62.). Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 66. Minute wieder ausgeglichen, als Alexander Blümel vom FC Höherberg die Gelb-Rote Karte kassierte. Mit dem Tor zum 2:4 steuerte Timm bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Letztlich konnte sich der SCW Göttingen II nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen Höherberg bekam man die Grenzen aufgezeigt.  SCW II-Trainer Daniel Sorge: „Durch eine dumme Gelb-Rote Karte sind wir in Unterzahl geraten. Der Gegner hat nach der Pause drei individuelle Fehler ausgenutzt. Kämpferische Moral haben wir dennoch nach dem 4:2 gezeigt, aber kein Glück im Abschluss gehabt. Somit ein verdienter Sieg des Gegners!“

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist der FC Höherberg über den Strich geklettert. Nach diesem Erfolg steht Höherberger auf dem siebten Platz der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd. Die Verteidigung Höherbergs steht recht sicher: 16 Gegentreffer musste sie in dieser Saison erst hinnehmen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SCW II etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. Wann findet die Landesliga-Reserve die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Höherberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit das Team im Klassement weiter Boden verliert. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCW Göttingen II in dieser Saison. 

Während Höherberg am nächsten Samstag (14:30 Uhr) beim Tabellennachbarn TSV Groß Schneen gastiert, duelliert sich der SCW II am gleichen Tag im wichtigen Keller-Duell mit der Zweitvertretung der SVG Göttingen 07.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: