Am Samstag steht der finale Spieltag der Damen Bezirksliga an. Die drei führenden Mannschaften an der Tabellenspitze haben 40 Punkte, alles spielen zeitgleich weil sich die Meisterschaft am letzten Spieltag entscheidet. Der Tabellenführer SVG Göttingen II, der die beste Tordifferenz aufweist, hat dabei die schwerste Aufgabe zu Hause gegen den Vierten SG Gleichen/Groß Schneen. Der aktuelle Zweite, die SV Germania Breitenberg, empfängt den Achten, TSV Gladebeck auf eigenem Platz. Der Dritte, ESV Rot-Weiß Göttingen II, darf ebenfalls mit einem Heimspiel die Saison beenden - der Tabellenzehnte Puma wird an der Grätzelstraße gastieren. Gökick wird für alle drei Partien einen Live-Ticker bieten, damit die Fans auf allen Sportplätzen zu jedem Zeitpunkt wissen, was noch möglich ist. Pure Spannung am Samstag-Nachmittag!

Vorbericht des ESV Rot-Weiß Göttingen

ESV II spielt um die Meisterschaft
Am letzten Spieltag spielt die zweite Mannschaft von Rot-Weiß zu Hause an der Grätzelstraße gegen Puma Göttingen um die Meisterschaft. Trotz zahlreicher verletzten Stammspielerinnen hat die Mannschaft sich diesen Tabellenplatz erkämpft und stellt derzeit mit 18 Gegentoren die beste Defensive der Liga.
Am Samstag muss ein Sieg her, damit die Chance auf den Titel realistisch bleibt. Zur gleichen Zeit muss SVG gegen Groß Schneen Punkte lassen und Breitenberg darf nicht höher gewinnen als wir.
Coach Winkelmann zum Saisonfinale „Das, was die Mädels bis jetzt erreicht haben, ist super und wir können stolz auf uns sein. Aber jetzt haben wir tatsächlich noch die Chancen, in Sachen Meisterschaft mit zu mischen und diese Möglichkeit nehmen wir natürlich gerne wahr. Groß Schneen ist derzeit gut drauf, sie haben in den letzten drei Spielen wahnsinnge 21 Tore geschossen, uns haben sie alles ab verlangt. Zum Glück konnten wir durch Kampf und Siegeswillen gewinnen, ich denke, sie werden es SVG schwer machen, also ist alles möglich und wir werden alles versuchen.“

Anpfiff 16 Uhr, Grätzelstraße, ESV RW Göttingen II vs. Puma Göttingen

Der Live-Ticker der Partie ESV Rot-Weiß II gegen Puma

Der Live-Ticker der Partie SVG II gegen SG Gleichen/Groß Schneen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!