Am Freitag geht es für Tabellen-Dreizehnten SSV Neuhof zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SC HarzTor nun ohne Niederlage - der Lohn: Platz fünf in der neuen, eingleisigen Kreisliga. Letzte Woche gewann HarzTor beim DSC Dransfeld mit 5:1. Damit liegt der SC HarzTor mit zwölf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im letzten Spiel war für Neuhof dagegen nur ein Unentschieden drin - das allerdings gegen den Tabellenvierten Türkgücü Münden. Neuhof kann also, wenn es gut läuft, jedes Team der Liga ärgern.

In den letzten fünf Spielen ließ sich HarzTor selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt die Schuller-Elf die beste Defensive der Kreisliga Göttingen-Osterode.
Nur einmal ging der SSV Neuhof in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast besetzt momentan mit fünf Punkten den dreizehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Die Hintermannschaft von Neuhof ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC HarzTor mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte HarzTor selbstbewusst antreten. Mit drei Siegen gewann das Fusions-Team aus dem Harz genau so häufig, wie der SSV Neuhof in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SC HarzTor die Favoritenrolle inne. Aber in einem Derby – 13 Kilometer trennen die Sportplätze der Teams – ist bekanntlich alles möglich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!