Der TuSpo Petershütte und der FC Eintracht Northeim II teilten sich an diesem vorgezogenen Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten von Northeim II ausgegangen.

Der ehemalige Oberliga-Spieler Ali Ismail nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Petershütte glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den FC Eintracht Northeim II in die Kabinen. 

Zum Seitenwechsel ersetzte Ismail Boran von Northeim II den Torschützen Ali Ismail. Cedric Hartung, der Ismail Özen im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (62.). Hartung war es dann auch, der in der 80. Minute den Ball im Tor des FC Eintracht Northeim II unterbrachte. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TuSpo Petershütte und Northeim U23 mit einem Unentschieden.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Petershütte. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz zwölf.
Der FC Eintracht Northeim II von Trainer Thomas Hellmich bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuSpo Petershütte den Tabellenführer Sparta Göttingen, während Northeim II am selben Tag gegen die SG Bergdörfer das Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!