Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die SG Werratal auf den SSV Nörten-Hardenberg. Im Dezember holte die SG Werratal einen Dreier gegen den FC Eintracht Northeim II (4:2). Gegen den gleichen Gegner sprang für den SSV Nörten in seinem letzten Punktspiel im November nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit: Nörten hatte mit 5:1 gewonnen.

Mehr als Platz 13 ist für die SG Werratal gerade nicht drin. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Das Hoffmann-Team holte aus den bisherigen Partien vier Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Damit ist das Team aus dem Süden der Region das Team mit den meisten Unentschieden der Liga.
Mit 28 ergatterten Punkten steht der SSV Nörten-Hardenberg auf Tabellenplatz fünf. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Der SSV Nörten stellt den aktuell besten Torschützen der Bezirksliga Braunschweig 4. Lucas Duymelinck zeichnete bereits für 18 Treffer verantwortlich. Da das Team von Trainer Jan Diederich erst 13 Spiele absolvieren konnte, ist es aktuell sogar der gefährlichste Verfolger von Spitzenreiter Hainberg – wenn alle Nachholspiele gewonnen werden sollten.
In der Fremde ruft Nörten die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Werratal? Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Werratal geraten. Die Offensive des SSV Nörten-Hardenberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Das Werratal steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SSV Nörten bedeutend besser als die der SG Werratal. Aber zuletzt zeigte die SG aufsteigende Form. Es wird also spannend auf dem Sportplatz in Hedemünden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!