Hainbergs Alte Herren stehen kurz vor dem erneuten Einzug und die Runde der besten 16 Altherren-Mannschaften Niedersachsens. Am kommenden Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, ist es soweit. Ab 11:00 Uhr heißt es dann für die Spieler von Teamchef Jorg Lohse, sich auf dem eigenen Platz gegen den TSV Pattensen als Hainberger Einheit zu präsentieren, um mit der Ü 32 endlich wieder einmal die Qualifikation für die Endrunde zu schaffen, die am 6. Mai 2017 in Barsinghausen stattfindet wird. „Da kommen schon ein wenig warme Erinnerungen auf“, blickt Jockel Lohse zurück. Denn vor 13 Jahren war er selbst noch aktiv mit dabei, als die Ü 32 damals in Barsinghausen stark aufspielte und mit dem 3. Platz eine lange Zeit der erfolgreichen Altherren – Ära beim SC Hainberg einläutete.

Von Sebastian „Babba“ Kloppmann

„In den ersten beiden Qualifikationsrunden haben wir uns als Team stark gezeigt. Wenn wir das wieder abrufen, dann haben wir eine reelle Chance am Montag als Gewinner vom Platz zu gehen.“ gibt sich Coach Lohse zuversichtlich. Ein besonderes Bonbon wäre die Qualifikation der Ü 32 zudem, da auch die Ü 40 schon als Starter der kommenden Niedersachsenmeisterschaft 2017 feststeht. „Zwei Mannschaften des SC Hainberg in zwei verschiedenen Altersspielklassen bei den Niedersachsenmeisterschaften, das hätte schon was,“ blickt Capitano Lutz Wegener hoffnungsvoll voraus. Wie auch immer jedoch das Spiel ausgeht, das Erreichen des Finalspiels kann jetzt schon als Erfolg gewertet werden, insbesondere, weil die Ü32 des SC Hainberg der einzige noch verbleibende Vertreter aus dem Kreis Göttingen-Osterode ist.
Wie in den wichtigen Pokalspielen der vergangenen Saison, hofft die Mannschaft des SC an diesem Tag auf zahlreiche Unterstützung der Fans und aller Spieler aus den anderen Herrenmannschaften des SC Hainberg. Und das Beste: Nach dem Spiel lädt die Ü 32 noch zum gemeinsamen Beisammensein mit allen Spielern, Betreuern, Frauen, Kindern sowie Freunden der Mannschaft ein, die dann nicht nur den Tag der deutschen Einheit, sondern hoffentlich auch das gemeinsame Auftreten der Altherrenmannschaften des SC Hainberg bei den nächsten Niedersachsenmeisterschaften feiern können.

Der Kader: Frank Wolany, Guido Hübner, Lars Heuermann, Lutz Wegener, Sven Förster, Christos Gouloudis, Kristian Bauer, Axel Bachmann, Özgür Bilge, Marko Küster, Elmar Schulte, Benjamin Krieft, Kevin Kahl, Andre Kaufmann, Benni Mecke, Dennis Erkner, Betreuer: Wolfgang Thiele, Teamchef: Jörg Lohse

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!