Zum abschließenden Punktspiel der Hinrunde empfängt der SC Hainberg am Sonntag auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen den SV Blau-Weiß Bilshausen. Das gastgebende Team von Trainer Dennis Erkner kann mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft einfahren. Der Vorsprung vor dem aktuellen Zweiten Northeim II beträgt schon sieben Punkte. Einzig der Dritte, der SSV Nörten-Hardenberg - mit acht Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger - könnte bei einer Hainberg-Niederlage mit drei Siegen noch vorbeiziehen. Doch ob der Tabellen-Neunte SV Bilshausen beim besten Heim-Team der Liga (27 Punkte aus 10 Spielen) punkten kann, scheint fraglich.

Zuletzt kam Hainberg zu einem 4:2-Erfolg über den Bovender SV auf dessen Platz. Bilshausen dagegen musste sich am letzten Spieltag beim Vierten, TuSpo Weser Gimte, mit 0:1 geschlagen geben.

Mit 36 Punkten steht der SC Hainberg auf dem Platz an der Sonne. Zwölf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte das Zietenterrassen-Team selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für Hainberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die besten Goalgetter des SC Hainberg sind Niklas Pfitzner mit elf Toren und Maximilian Maretschke mit acht Treffern.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der SV Bilshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In der Fremde sammelten die Blau-Weißen acht Zähler.

Mit sechs Siegen in Folge ist Hainberg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Hainberg – 15 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Von der Offensive des SC Hainberg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Hainberg hieße. Unwohl fühlt sich Bilshausen in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!