Das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Eintracht Northeim II und dem Spitzenreiter SC Hainberg endete 0:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Hainberg wurde der Favoritenrolle gerecht, obwohl sich das Team von Trainer Thomas Hellmich mit Spielern aus dem Oberliga-Kader verstärkt hatte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert. Damit untermauert das Team von Trainer Dennis Erkner seine Ambitionen in Richtung Staffelmeisterschaft. Sehen wir die Männer um Kapitän Gianni Weiss in der kommenden Saison in der Landesliga? Es scheint so!

Northeim II nahm diesmal Gemende, Meyer und Marx aus der Startformation heraus und schickte dafür Rogalla, Schoske, Sieghan, Schiller und Asllani auf den Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Hainberger bereits in Front. Niklas Pfitzner markierte in der dritten Minute die Führung. Maximilian Maretschke schoss die Kugel zum 2:0 für Hainberg über die Linie (33.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SC Hainberg. In der Halbzeit nahm der FC Eintracht Northeim II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Moschanin und Maurice Weinhardt für Tim Rogalla und Thore Fahrtmann auf dem Platz. Dass Spitzenreiter Hainberg mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Pfitzner, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Stürmer für Verteidiger: Isa Asllani kam in der 74. Minute für Fabian Hohmeier in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Northeim II in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Letztlich fuhr der SC Hainberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Hainberg gewann mit 3:0. „Ich nehme es als großes Kompliment, dass die Northeimer uns so stark einschätzen, dass sie sich gleich mehrfach aus dem Oberligakader verstärkt haben. Was meine Abwehrspieler dann gegen absolute Oberliga-Topstürmer wie Melvin Zimmermann und Patrick Sieghan gezeigt haben, ist einfach nur große Klasse. Das 3:0 war verdient und zeigt, wozu diese Mannschaft in der Lage ist!“, freut sich Dennis Erkner über den überraschend deutlichen Erfolg.
Die gute Bilanz des FC Eintracht Northeim II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher zehn Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. In der Tabelle liegt die Oberliga-Reserve nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Northeim II. Lediglich sieben Punkte holte die Mannschaft aus der nördlichen Nachbarschaft.
Dem SC Hainberg ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den FC Eintracht Northeim II verbuchte das Team von den Zietenterrassen bereits den 14. Saisonsieg. Hainberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SC Hainberg. Acht Spiele ist es her, dass Hainberg zuletzt eine Niederlage kassierte. 

Während Northeim II am kommenden Sonntag die SG GW Hagenberg empfängt, bekommt es der SC Hainberg am selben Tag mit dem TuSpo Petershütte zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!