Der Spitzenreiter der Bezirksliga, der SC Hainberg, ließ sich am vergangenen Sonntag auch vom Aufsteiger Bovender SV nicht aufhalten. Das Team vom Geburtagskind Dennis Erkner gewann nach einer grandiosen ersten Halbzeit verdient mit 4:2 (4:1) beim BSV und konnte damit seinen Vorsprung vor der Konkurrenz auf sieben Punkte ausbauen. Dem Gastgeber gelang es aufgrund dieser erneuten Niederlage nicht, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Maximilian Maretschke brachte den Gast in der 22. Spielminute in Führung. Der BSV musste den Treffer von Joschka Bettermann zum 2:0 hinnehmen (28.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Kern, als er das 3:0 für den SC Hainberg besorgte. Für das erste Tor des Bovender SV war Hussein Noureddine verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:3 besorgte. Das 1:4 stellte Maretschke sicher. In der 33. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Bis zur Pause hielt die Defensive des BSV dicht, sodass sich der Vorsprung des Hainberg nicht weiter vergrößerte. 

Mit dem Treffer zum 2:4 in der 72. Minute machte Noureddine zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SC Hainberg war jedoch weiterhin groß. Obwohl der Ligaprimus nach erfolgreicher erster Hälfte den Zuschauern keine weiteren zählbaren Aktionen bot, gelang es dem Bovender SV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2 für den Spitzenreiter der Bezirksliga, den SC Hainberg.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim BSV. Von 15 möglichen Zählern holte das Team nur drei. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Hainberg – der Bovender SV bleibt weiter unten drin. Die Hintermannschaft des BSV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 40 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SC Hainberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Das Zietenterrassen-Team hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Erfolgsgarant des Hainbergs ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 

Die SG GW Hagenberg tritt am kommenden Sonntag beim Bovender SV zum Abstiegs-Duell an, der SC Hainberg empfängt am selben Tag den Neunten SV Bilshausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!