Der SC Hainberg hat am Ostersamstag eine unglückliche Niederlage gegen den SSV Kästorf hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Lukas Zekas unterlag nach einer guten  Leistung am Ende mit 1:2 (0:0). Besonders unglücklich: Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der Nachspielzeit. Durch die Niederlage rutschte das Team von den Zietenterrassen wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aber lediglich einen Zähler. 

Das Spiel auf dem Sportplatz der Zietenterrassen begann mit etwa 15 Minuten Verspätung. Schiedsrichter Leon Röpke beanstandete die Stärke der Linien auf dem Platz. Die für den Platz zuständige GöSF musste eine Kreidemaschine aus dem Jahnstadion herbeischaffen und der Hainberger Co-Trainer Lars Willmann und Betreuer Klaus Kolb mussten die Linien nachziehen. Die Hainberger hatten sich gegen das Spitzenteam viel vorgenommen. Sie zeigten in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung und hatten mehrere Chancen, in Führung zu gehen. Doch trotz der Vorteile wollte im ersten Abschnitt kein Treffer fallen. Die hochgehandelten Gäste enttäuschten hingegen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit fiel dann der längst fällige Führungstreffer für das Heimteam – Nick Fiedler traf in der 55. Minute. Nach einem Pfostenschuss von Dimitrios Tsampasis war es Noah Mamalitsidis, der in der 73. Minute den Kästorfer Ausgleichstreffer erzielte. Plötzlich war das Spiel wieder offen. Und dann kam die unglückliche Nachspielzeit. Jannes Drangmeister gelang in der 92. Spielminute der Siegtreffer für die Gäste. Der SC Hainberg verlor unglücklich und bleibt in akuter Abstiegsgefahr.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Ostermontag stand der SC Hainberg erneut auf dem Platz. Gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig wurden beim 0:0 die Punkte geteilt (Bericht und Foto-Galerie folgen). Am kommenden Sonntag kommt der Tabellendritte der Landesliga auf die Zietenterrassen. Anstoß ist 15:00 Uhr.