Der SC Hainberg setzte sich am Mittwoch-Abend in der 2. Qualifikationsrunde beim FC Auetal (Kreis Northeim) völlig verdient mit 5:1 (1:1) durch und ist somit nach dem Ausscheiden vom SV Südharz, die gestern zu Hause gegen FT Braunschweig mit 0:4 verloren haben, der letzte der 4 gestarteten Teilnehmer aus dem Kreis Göttingen-Osterode.

Wie schon in der 1. Runde lagen die Hainberger früh mit (9.Minute) durch einen Treffer von Bock in Rückstand, was aber gleichzeitig auch ein Wachmacher war. In der 17. Minute gelang durch einen 25m Fernschuss von Benjamin Krieft der verdiente Ausgleich. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen und man ging mit 1:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit spielten die Hainberger ihre spielerische und läuferische Überlegenheit aus und entschieden durch jeweils 2 Tore von Elmar Schulte (42. und 67. Minute) sowie Thomas Radschunat (51. und 53. Minute) die Partie zu einem letztlich auch in der Höhe verdienten 5:1 – Auswärtssieg!
Die Hainberger haben nun in der entscheidenden 3. Qualirunde am 03. Oktober die Möglichkeit, die Endrunde, die am 06. Mai nächsten Jahres in Barsinghausen stattfindet, zu erreichen.

Aufstellung SC Hainberg: F. Wolany, K. Kahl, S. Förster, M. Küster, L. Wegener, T. Radschunat, K. Bauer, B. Krieft, D. Steinmetz, E. Schulte, Ö. Bilge, L. Heuermann, H. Fuge

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!