Das Spiel wurde am abgesagt! Es ist das Wochenende der Derbys. die vier Teams unserer Region in der Landesliga spielen am Samstag und Sonntag in direkten Duellen gegeneinander. Besonderes Augenmerk verdient dabei die Partie der positiven Überraschungen TSV Landolfshausen und Aufsteiger SC Hainberg, die sich bereits am Samstag auf dem Sportplatz in Landolfshausen gegenüber stehen. Der Gastgeber liegt nach zwölf Spielen auf einem stolzen siebten Tabellenplatz. Das Göttinger Team von Trainer Dennis Erkner ist nach nur zehn Spielen sogar noch einen Rang besser platziert. Der allgemeine Tenor für das Zietenterrassen-Team: Sensationell!

Der TSV Landolfshausen scheint in dieser Saison mit dem Abstiegskampf kaum in Berührung zu kommen. Mit 15 Punkten aus zwölf Spielen liegt das Team vom Trainerduo Ingo Müller und Michael Kreter auf Platz sieben mit sieben Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ganz ohne Druck zu arbeiten, dürfte für das Team ein erfreuliches, aber unbekanntes emotionales Fußball-Leben bedeuten. Die Bilanz des Teams von der Konfessionsgrenze: Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. 
Der SC Hainberg brauchte als Neuling genau drei Spiele, um sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. Dann kam der erste Sieg im Derby beim SCW Göttingen. Seither folgen weiter sechs Spiele ohne Niederlage, die letzten vier Spiele davon gewann das Team von Trainer Dennis Erkner allesamt. Somit brachte es das Zietenterrassen-Team auf insgesamt für Sieg, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Das hätten dem jungen Team wohl nur wenige zugetraut.
Die Gegner im Derby am Samstag sind Tabellen-Nachbarn. Nur drei Punkte trennen die Mannschaften. Beide gehen mit dem Selbstvertrauen von mehr als einem Sieg im Rücken in die Partie. Dementsprechend lässt sich ein klarer Favorit nicht ausmachen. 

Der Gökick-Tipp: X

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!