Mit dem Tabellendritten der Kreisliga Nord hat auf die Mannschaft des SV Eintracht Hahle am vergangenen Sonntag ein echter Härtetest gewartet. Gegen den SSV Neuhof wollte die Mannschaft von Trainer Metenyszyn weitere Punkte einfahren, um den Kontakt zum oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren. Im Duell mit der Elf vom SSV, welcher die zweitbeste Offensive der Liga stellt, kam unsere Mannschaft zum 7. Pflichtspielsieg in Folge und entschied das hart umkämpfte Duell mit 3:1 (0:0) für sich!

Von Daniel Bartels (SV Eintracht Hahle)

Nachdem sich die Eintracht im Hinspiel noch mit 3:4 geschlagen geben musste, hatte sie heute das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Im ersten Durchgang der Partie wurde schnell klar, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren. Lange Bälle und nur selten schnelles Kurzpassspiel wurde durch beide Mannschaften geboten. Die beste Möglichkeit hatten die Hausherren durch eine Standardsituation. Als SVE-Keeper Niklas Wüstefeld bereits geschlagen war, konnte Simon Wüstefeld auf der Linie klären. Während die Eintracht vor allem in der Defensive kompromisslos agierte, konnten die besten Chancen im ersten Durchgang durch Florian Henne und Raphael Kopp nicht in Zählbares umgemünzt werden.



Im Anschluss der Halbzeitpause zeigte die Eintracht ein anderes Gesicht. Zielstrebig setze sich Raphael Kopp auf der linken Seite durch und bediente den völlig freistehenden Christopher Knaup mustergültig, so dass dieser unbedrängt mit dem Kopf vollenden konnte (47.). Raphael Kopp war es auch, der seine Farben nach einer Ecke von Simon Wüstefeld mit 2:0 in Front schoss (52.). Leider ließ sich unsere Mannschaft nach der komfortablen Führung zu weit hinten rein drängen und agierte auch offensiv nicht mehr mit der nötigen Leidenschaft. Folgerichtig gelang dem SSV durch einen Sonntagsschuss durch Rene Lang der Anschlusstreffer in der 64. Spielminute. In dieser Phase des Spiels wollten die Hausherren vor allem durch lange Bälle ihre treffsichere Offensive in Szene setzen. Die Eintracht konnte dem Druck standhalten und sich hierbei auf ihren starken Torwart Niklas Wüstefeld verlassen, welcher einige Male glänzend parierte. Den Schlusspunkt dieser Partie setze Dennis Hobrecht. Nach starker Balleroberung an der linken Seitenauslinie ließ er gleich drei Gegenspieler stehen und netzte in Torjägermanie zum 3:1-Endstand ein. Mit drei wichtigen Punkten und voller Vorfreude auf das Kreispokalspiel gegen den SV Südharz, welches am kommenden Freitag, den 06. Mai, um 19 Uhr in Obernfeld ausgetragen wird, traten die Spieler des SVE die Heimreise an.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf Eure Unterstützung am kommendem Freitag gegen den SV Südharz!

#sveole

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!