Der Tabellenletzte mit einem Lebenszeichen: Am Sonntag errang das Team von Trainer Kevin Kahl gegen den Aufsteiger TSV Sudheim durch ein torloses Remis seinen sechsten Saison-Punkt. Damit konnten die Hagenberger zwar den letzten Tabellenplatz nicht verlassen, doch zumindest zeigt es dem Team, dass es - zumindest in der Defensive - doch Liga-Tauglichkeit nachweisen kann. Das Spiel hatte eine kuriose Vorgeschichte. Trotz schwierigen Bedingungen - an einer Ecke des Spielfeldes türmte sich meterhoher Strauchschnitt, der eine korrekte Ausführung eines Eckballs unmöglich machte - wollte der Sportstättenbetreiber das Spiel nicht absagen. Dann kam der Schiedsrichter.

Dieser befand die Bedingungen auf dem Platz als gesundheitsgefährdend für die Spieler. Er sagte das Spiel ab. Das wiederum sorgte für heftige Proteste des von Rüdiger Schulz trainierten Gastes. Der Schiedsrichter sicherte sich bei den Verantwortlichen des Verbandes ab und nahm seine Absage wieder zurück. 

Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne große Höhepunkte. Der Gast erzielte im zweiten Durchgang zwei Abseitstore, denen die Berechtigung aberkannt wurden. So bleib es beim torlosen Unentschieden, das für Hagenberg zu wenig ist.

Alles zur SG GW Hagenberg

Alles zum TSV Sudheim
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!