Mit 0:3 (0:1) verlor die SG GW Hagenberg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TuSpo Petershütte. Die Überraschung blieb aus: Gegen Petershütte kassierte Hagenberg eine deutliche Niederlage und behält damit die Rote Laterne der Liga. Petershütte hingegen klettert auf Platz neun der Tabelle. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Daniel Schmidt mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Petershütte (1.). Die Pausenführung des TuSpo Petershütte fiel knapp aus. Den Vorsprung baute Petershütte dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Schmidt traf in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:0. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Stephan Jäckel von TuSpo Petershütte musste vorzeitig zum Duschen (81.). Mit dem 3:0 für den TuSpo Petershütte von Maurice Strüver hatte das Spiel seinen Sieger in der 90. Minute eigentlich schon gefunden. Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Petershütte am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG GW Hagenberg. 
Die SG GW Hagenberg musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Team von Übungsleiter Kevin Kahl insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen der SG GW Hagenberg sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG GW Hagenberg das Problem. Erst 15 Treffer markierte Hagenberg – kein Team der Bezirksliga ist schlechter. Mit dem Gewinnen tat sich der GW Hagenberg zuletzt schwer. In zehn Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 
Der TuSpo Petershütte ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt. Sieben Punkte beträgt jetzt der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Außerdem hat das Team von Trainer Georg Steinbrück erst 15 Partien ausgetragen. 

Die SG GW Hagenberg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf das Spitzenteam vom SSV Nörten-Hardenberg. Petershütte erwartet am Sonntag den Elften Bovender SV.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!