Am Vatertag spielten die Damen der SVG GW Bad Gandersheim, im Pokalhalbfinale gegen die SG Harzhorn. Die Vorzeichen konnten keinen klaren Favoriten ausmachen, da die SG Harzhorn eine sehr starke Rückrunde spielt. Das Team vom Trainerteam um Dominic Wagner und Annabelle Winkelmann konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit dem Platz in Sebexen hatte man in den vergangenen Jahren keine guten Erfahrungen gemacht, dies sollte dieses Mal besser werden.

Die GW-Damen übernahmen von Anfang an das Zepter und spielten sich auch schon ein paar kleine Torchancen heraus. In der ersten Halbzeit bekamen die GW-Damen viele Standartsituationen, die auch immer wieder gefährlich wurden. So fiel dann auch das 0:1. Die Ecke kam gefährlich von Britt Biener auf den Elfmeterpunkt gezogen, wo Torjägerin Jaqueline Rode stand und den Ball direkt ins Tor zum 0:1 schoss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel im Mittelfeld, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten sehr nervös, meistens wurde mit langen Bällen gespielt, was das Spiel etwas durcheinanderbrachte. Die GW-Defensive hatte es geschafft auch die SG-Toptorjägerin Silke Koch aus dem Spiel zu nehmen, die ihre Klasse, die sie unbestritten hat, diesmal nicht zeigen konnte. Die zweite Halbzeit war ein Spiel ohne die großen Torchancen, meistens waren es Weitschüsse. Die GW-Damen nutzten dann aber noch den entscheidenden Konter, auf Zuspiel von Lena Mädge, konnte wiederum Jaqueline Rode zum 0:2 einnetzen. Dies war dann auch die Entscheidung. Die GW-Damen gewinnen, dass verdient und stehen somit im Kreispokalfinale. Ein sehr großer Erfolg für die junge Mannschaft. Am 16.6 spielten die GW-Damen in Moringen gegen die Vertretung des TSV Gladebeck. Anstoß in Moringen ist um 19 Uhr. Voraussichtlich wird ein Bus eingesetzt, der die mitreisenden Fans zum Spiel nach Moringen fährt. Darüber wird es in kürze aber noch eine Info geben.