Der Achte der Kreisliga, der SV Eintracht Hahle muss am Sonntag (15:00 Uhr) im Einzelbergstadtion des TSV Groß Schneen ran. Groß Schneen gewann das letzte Spiel am Mittwoch beim Aufsteiger Nikolausberg und hat nun sieben Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte Eintracht Hahle gegen den VfB Südharz mit 2:0. Damit liegt der SV Eintracht Hahle mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Beide Teams laufen mit einem Erfolgserlebnis mit breiter Brust auf.

Der TSV Groß Schneen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 27 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das durchwachsene Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Bisher verbuchte Schwarz-Gelb zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Heimbilanz von Groß Schneen ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Das Ernst-Team findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.
Wo bei Eintracht Hahle der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Eintracht Hahle bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mehr als Platz acht ist für Eintracht Hahle gerade nicht drin. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!