Der FC Grone ist mit einer Niederlage in das Kalenderjahr 2018 gestartet. Im wichtigen Duell bei der Oberliga-Reserve des U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg unterlag das Team von Trainer Jozo Brinkwerth nach einer in seinen Augen insgesamt enttäuschenden Leistung mit 1:2 (0:1). Mit dieser Niederlage überholen die italienischen Wölfe die Göttinger in der Tabelle und verdrängen sie auf Platz vierzehn. Die Lage für die Groner hat sich dadurch zwar verschlechtert, ist aber keineswegs hoffnungslos. Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer gilt es aufzuholen. Dafür hat der FC aber noch drei Spiele mehr auszutragen als die Konkurrenz.

„Die erste Halbzeit haben wir schlichtweg verschlafen. Da ging Lupo zurecht mit 1:0 in Führung. Hätte Dennis Koch nicht so gut gehalten, hätten die Gastgeber zur Pause auch schon höher führen können.“, berichtet ein enttäuschter Trainer, der sich seit Montag auf einer Trainerweiterbildung in Barsinghausen befindet. Das 1:0 für die Hausherren erzielte Salvatore Renelli in der 20. Minute.
Nach dem Seitenwechsel ging Grone viel engagierter zu Werke. „So sollte es eigentlich von Anfang an sein.“, kritisiert der Coach. Trotz der besseren Leistung gelang es den Gästen am Sonntag nicht, viele Chancen zu kreieren. Die wenigen Möglichkeiten wurden dann sichere Beute des Lupo-Schlussmannes Marcel Wiswedel oder die Bälle trafen nicht das Tor. In der Schlussphase setzten die Gäste dann alles auf eine Karte und entblößten die eigene Deckung. Prompt fing sich das Rehbachteam durch einen Konter das 0:2 – Torschütze in der 86. Minute war erneut Salvatore Renelli. In der Schlussminute gelang Justin Taubert zumindest noch der Ehrentreffer für die Gäste. Punkte jedoch konnte der FC an diesem Tage nicht erringen. „Insgesamt war das gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu wenig. Wie schon oft in der Saison haben wir zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebt. Da brauchen wir in Zukunft mehr Konstanz.“, so ein enttäuschter Trainer.

Der FC Grone reist bereits am kommenden Sonntag nach Braunschweig, wo er vom Tabellenletzten BSV Ölper empfangen wird – erneut ein wichtiges Duell im Abstiegskampf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!