Am Sonntag trifft der Tabellensiebte, der 1. SC Göttingen 05, auf den Fünften TSV Bremke/Ischenrode. Bremkes Trainer stürmte einst für den inzwischen insolventen, namensgleichen Göttinger Verein. Nun kehrt er als generischer Coach zurück in den Maschpark. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Göttingen 05 ernüchternd. Gegen Sparta Göttingen kassierte das Team von Trainer Oliver Gräbel ein 1:3. Der letzte Auftritt des TSV Bremke verlief ebenfalls enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den FC Sülbeck/Immensen. Nun wollen beide Teams zurück in die Erfolgsspur.

Zwei Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den 1. SC Göttingen 05 zu Buche. Mit acht Zählern aus fünf Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Dass das für die Ansprüche des Vereins von Mäzen Wucherpfennig zu wenig ist, wurde genügend thematisiert. Nun werden die gutbezahlten Spieler des Teams mit den Hufen scharren, um den Kritikern beweisen zu können, dass sie es doch können.
Das bisherige Abschneiden von Bremke: drei Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem fünften Rang. Göttingen 05 liegt dem TSV Bremke/Ischenrode dicht auf den Fersen und könnte den TSV Bremke bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Hintermannschaft von Bremke ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. SC Göttingen 05 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Göttingen 05 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!