Der große Liga-Favorit 1. SC Göttingen 05 hat sich nach der Niederlage gegen Sparta Göttingen in der Vorwoche rehabilitiert und den TSV Bremke/Ischenrode mit einer 3:0-Niederlage zurück nach Hause geschickt. Der Sieg war insgesamt verdient, wobei aber auch die Gäste einige Chancen hatten. 

Göttingen 05 ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen diesmal Majer, Zekas, Drazic und Käding für Hühold, Schlieper, Song und Washausen auf dem Feld. Alessandro Majer kehrte nach seinem Abstecher zur SG GW Hagenberg zum 1. SC Göttingen 05 zurück. Er soll den aus beruflichen Gründen verhinderten Florian Thamm ersetzen. Ausgerechnet zum für die Gäste psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Grzegorz Podolczak für den Gastgeber zur Führung (43.). Im Duell gegen Gäste-Torwart Nima Eslami nutzte er seinen zweiten Chance. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Landesliga-Absteiger und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. 

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Gerbi Kaplan schnürte einen Doppelpack (49./79. FE.), sodass das Gräbel-Team fortan mit 3:0 führte. Das 2:0 erzielte der Neuzugang vom Bovender SV im Nachschuss, bei seinem zweiten Treffer verwandelte er einen Elfmeter, nachdem Mehdi Mohebieh von Jonathan Oberheim gefoult worden war. Nach abgeklärter Leistung blickte Schwarz-Gelb auf einen klaren Heimerfolg über den TSV Bremke – vielleicht um ein Tor zu hoch, aber durchaus verdient.

Im Tableau hat der Sieg des 1. SC Göttingen 05 keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Wichtig ist: Das Team von Trainer Oliver Gräbel ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und kann so selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gehen.
Die Situation bei Bremke ist anders: Gegen Göttingen 05 kassierte das Team von Trainer Björn Nolte bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Pleite im Maschpark behält der TSV Bremke/Ischenrode den siebten Tabellenplatz. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen dürfte dennoch in Bremke keine Panik ausbrechen.

Das nächste Mal ist der 1. SC Göttingen 05 am kommenden Sonntag gefordert, wenn man beim Tabellennachbarn SV Bilshausen antritt. Der nächste Gegner des TSV Bremke, zu dem das Team erst in zwei Wochen, am 01.Oktober, hinfährt, heißt Sparta Göttingen und ist aktuell Spitzenreiter.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!