Künftig wird der Amateurfußball in unserer Region noch weiter über die Grenzen Südniedersachsens vertreten sein: Gökick kooperiert ab sofort – im Zuge einer groß angelegten Zusammenarbeit zwischen der SPM Sportplatz Media GmbH und dem Olympia-Verlag (http://www.sportplatz-media.com/kicker-und-sportplatz-media-starten-kooperation/) – mit Deutschlands größtem Fußball-Portal, dem kicker.

Seit der Gründung berichtet Gökick unter dem Motto „Bei uns spielt der kleine Fußball eine große Rolle!“ über dem Amateurfußball in Südniedersachsen und bietet seinen Lesern Hintergrundstorys, News, Spielberichte und allerlei Buntes aus der Welt des runden Leders – seit 2005 bereits, noch lange vor anderen Portalen, auf der digtialen Bühne des Internets. Gökick ist das umfangreichste und reichweitenstärkste Portal für den Fußball im Kreis Göttingen-Osterode. Auf goekick.com werden tagesaktuell die Geschehnisse der Südniedersächsischen Fußball-Amateurszene aufgearbeitet.

Auch wenn die Schere zwischen dem Profifußball und der Basis immer größer zu werden scheint: mit dieser Kooperation rücken kicker.de und Gökick innerhalb der Sportberichterstattung näher zusammen. Durch die Kooperation mit dem Kicker wird Gökick mit kicker.de vernetzt. Das heißt: Die Spielberichte fließen automatisch in den Amateurfußball-Bereich von kicker.de ein und werden dort in Kurzform präsentiert. Kicker-User finden damit – zusätzlich zur umfangreichen Berichterstattung im Profibereich – qualifizierte Infos und News zu den Amateurligen. Der Südniedersächsischen Amateurfußball wird so einem noch breiteren Feld an Interessierten näher gebracht als bisher. Zudem laufen auf unserem Portal ab sofort auch Ergebnis- und Spieldaten der drei Profiligen und der Regionalligen Nord und Südwest mit Hessen Kassel ein.

Mit über 5,8 Millionen Nutzern pro Monat, rund 115 Millionen Visits sowie 1 Milliarde Page-Imressions ist der Kicker die größte digitale Sportmedien-Marke Deutschlands. Gemeinsam mit der Printausgabe kicker-Sportmagazin, dem Internetauftritt kicker.de, den mobilen Websites und Apps sowie dem Talk-Format „kicker.tv – Der Talk“ liefert der Kicker vielfältige Informationen rund um das Thema Fußball und Sport allgemein.

Wir sind stolz und freuen uns über die Zusammenarbeit!

Unsere Ligen – eure Beiträge auf kicker.de

Oberliga
Landesliga
Bezirksliga 
Kreisliga Nord

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!