Mit einem glücklichen 3:2 (1:2) Auswärtserfolg kehrte die A1 aus der 1. Runde des Bezirkspokals zurück.

„RhuO“ fand nur schwer ins Spiel, die Gastgeber waren von Beginn an feldüberlegen, Torhüter Jonas Wemheuer stand schon zu Beginn im Mittelpunkt des Geschehens.

In der 24. Minute ging der JFV nach einem Flachschuss von Aaron von der Heide in Führung.

Es kam trotz der Führung keine Ruhe ins „RhuO“-Spiel, viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe in der Spitze waren zu verzeichnen. Durch einen Doppelschlag in der 39. und 41. Minute ging die JSG verdient in Führung.

Trainer Stephan Strüber stellte zur 2. Spielhälfte die Mannschaft um, durch einsetzenden Kampfgeist fand der JFV endlich in die Partie und erzielte in der 66. Minute nach schönem Spielzug durch Ike Brandt den verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, die Heimmannschaft drückte auf die Führung, Keeper Jonas Wemheuer parierte einige Male glänzend und war auch in mehreren 1:1-Situationen nicht zu bezwingen.

Das Spiel wurde zum Ende hektischer, einige gelbe Karten mussten die Rhume-Oder-Spieler einstecken. Der nach einer 5-Minuten-Zeitstrafe wieder ins Feld zurücklaufende Tim Schwarz schoss den Ball nach einer Hereingabe von Aaron von der Heide in der 89. Minute aus

6 Metern zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Nach 98 Minuten kam endlich der ersehnte Schlusspfiff von Schiedsrichter Nerlich.