Am Sonntag reist der Kreismeister und Bezirksliga-Neuling SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf eine der schönsten Spielstätten des Kreises Göttingen-Osterode - zum Rattwerder in Hann. Münden. Doch das Team um Trainer Andreas Riedel will weniger die Schönheit der Sportanlage genießen, sondern vor allem ein: Den ersten Punkt in der neuen Spielklasse erringen. Das Team aus dem Westen Göttingens ist mit einer 2:4-Pleite bei der SG Lenglern gestartet. Da aber auch der Gastgeber TuSpo Weser Gimte mit einer Niederlage startete (2:3 bei Sparta), gilt für beide: "Verlieren verboten!", um einen Fehlstart zu vermeiden.

Der Gastgeber von Trainer Matthias Weise steckt in einer Umbruchphase. Wichtige Spieler haben das Team verlassen, entsprechend schwierig ist die Leistungsstärke des Teams aus dem Süden der Region einzuschätzen. Die Spiele bei Sparta – 0:2 im Pokal, 2:3 in der Meisterschaft – zeigen aber, dass TuSpo auch in diesem Jahr in der Lage sein dürfte, gegen die Konkurrenz der Bezirksliga mitzuhalten. 

Der Gast ist neu in der Liga. Der Kreismeister verlor die Auftaktpartie bei der SG Lenglern mit 2:4, gewann im Bezirkspokal allerdings beim TSV Bremke/Ischenrode mit 3:2. Gemeinhin wird dem Riedel-Team ein großes kollektives Spiel- und Taktikverständnis attestiert. Wer isch nach der Partie über die ersten Punkte auf dem Konto freuen kann, wird spannend zu beobachten sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!