Nichts zu holen gab es für den TSV Groß Schneen beim RSV Göttingen 05. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2. TSV Groß Schneen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der neue Trainer in Geismar, Carsten Langar, feierte einen Einstand nach Maß, siegte gleich in seinem ersten Spiel und kletterte auf Platz acht. Der TSV hingegen bleibt mit zehn Punkten aus elf Spielen weiterhin abstiegsgefährdet.

Für den Führungstreffer von Groß Schneen zeichnete Noah Reinholz verantwortlich (17.). Doch der Gastgeber schlug zurück. Die Weichen auf Sieg für RSV 05 stellte Lasse Ahl, der in Minute 24 zur Stelle war. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. 

Torjäger Kevin Müller glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den RSV Göttingen 05 (48./56.). In der 78. Minute brachte Kevin Kuhl den Ball im Netz von RSV 05 unter – Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte bei den Gästen auf. Doch Colin Onwusonye traf in der Schlussminute zum 4:2 zugunsten des RSV Göttingen 05. Am Schluss schlug Schwarz-Gelb-Grün den TSV Groß Schneen vor eigenem Publikum und rief dabei eine ansprechende Leistung ab.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der RSV 05 auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Benzstraßen-Mannschaft mit 14 Punkten auf den achten Rang klettert.
Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Groß Schneen nur sechs Zähler. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Schwarz-Gelb insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich problematisch. Wann bekommt das Ernst-Team die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den RSV Göttingen 05 gerät der TSV Groß Schneen immer weiter in die Bredouille. Der TSV Groß Schneen musste in dieser Saison bereits 32 Gegentreffer hinnehmen – nur Petershütte II hat eine ähnlich durchlässige Bilanz. 

Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert RSV 05 beim SV Scharzfeld, Groß Schneen empfängt zeitgleich die Reserve des Tuspo Petershütte zum Sechs-Punkte-Spiel.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!