Die Transferfenster im Überblick

Bundesliga (Deutschland): 1. Januar 2019 bis 31. Januar 2019, 18 Uhr

Premier League (England): 1. Januar 2019 bis 31. Januar 2019, 18 Uhr

Ligue 1 (Frankreich): 1. Januar 2019 bis 31. Januar 2019, 23.59 Uhr

La Liga (Spanien): 2. Januar 2019 bis 31. Januar 2019, 23.59 Uhr

Serie A (Italien): 3. Januar 2019 bis 31. Januar 2019, 20 Uhr
Nur noch bis zum 1. Januar 2019 hat das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet. Wir blicken auf die spannendsten Verpflichtungen und darauf, was noch in den letzten Tagen passieren könnte.

Premier League
Pulisic (Chelsea)
Solanke
Sala
Clyne
Niasse
Nasri
Babel
Itakura
Higuain

China
Paulinho
Talisca
Dembele

Serie A
Paqueta
Gabbiadini
Hamed Junior
Muriel

Ligue 1
Fabregas
Ballo Toure
Naldo
Vainquer
Balotelli

Bundesliga
Tabellenführer Borussia Dortmund sicherte sich die Dienste des 19-jährigen Innenverteidigers Leonardo Balderdi. Der Argentinier kommt von den Boca Juniors, für die er lediglich fünf Pflichtspiele absolvierte. Laut Michael Zorc handelt es sich um einen „perspektivischen Transfer“. Durch die Verletzung von Manuel Akanji wurde der Transfer nicht im Sommer, sondern schon im Winter vollzogen. Sebastian Rode hingegen kehrt per Leihe zu Eintracht Frankfurt zurück.
Mit dem 18-jährigen Alphonso Davies verpflichtete Bayern München ein Rohdiamant aus Kanada. Der Flügelflitzer wechselt von den Vancouver Whitecaps zum amtierenden Meister. Trotz seines jungen Alters absolvierte er bereits neun Länderspiele für Kanada und kürte sich zu Kanadas Spieler des Jahres. Auch der Sommer-Transfer von Weltmeister Benjamin Pavard ist bereits unter trockenen Tüchern, Bayern bemüht sich allerdings den Verteidiger vorzeitig zu verpflichten. Große Interesse besteht auch an Pavards Nationalteam-Kollegen Lucas Hernandez. Ein Wechsel im Winter scheint jedoch unrealistisch. Als aktuell größtes Transferziel gilt das 18-jährige Top-Talent Callum Hudson-Odoi. Die Bayern befinden sich bereits in Gesprächen mit Chelsea.
RasenBallsport Leipzig bediente sich wie so oft bei Schwesterklub Red Bull Salzburg. Für 18 Millionen Euro kommt der derzeit verletzte Mittelfeldspieler Amadou Haidara. Diesem folgt auch der Österreicher Hannes Wolf, der allerdings die Rückrunde noch bei Salzburg verbringen wird. Wolf ist bereits der 17. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselte. In der Gerüchteküche wird Xaver Schlager als weiterer Salzburg-Spieler als Neuzugang gehandelt. Mit Tyler Adams wurde ein weiterer Spieler aus der Red Bull „Familie“ verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von den New York Red Bulls.

Außerdem

Kabak
Akpoguma
Zuber
Grifo
Müller
Suttner

La Liga
Brahim Diaz
Murillo
Hoedt
Munir
Lainez
Iborra
Wöber
Boateng
Ibai
Todibo
Dabbur
Denis Suarez Abgang – De Jong Zugang?

Weitere Infos zu den Spielen und Wett Tipps heute erhält ihr auf Sport-wettbonus.com.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!