So manchen Spielbericht habe ich bisher geschrieben doch ist dies der erste den ich 24 Stunden vor dem Spiel verfasst habe. Wieso…. Ein Artikel auf einer bekannten Social Media Plattform hat mich die Woche nachdenklich gestimmt. Da gibt es einen Jungen in unserem Kreis der selbst begeisterter Fußballer ist. Soweit nicht ungewöhnliches, doch dieser Junge hat vor kurzem die Diagnose Leukämie bekommen…. Eine Nachricht die niemand gerne erfährt und mir fehlen die passenden Worte etwas tröstendes zu schreiben. Der Gedanke wie man trotzdem Helfen kann beschäftigte mich jedoch unterbewusst mehr als ich es von mir kannte.

Von Benny Raabe (Sparta Göttingen)

Freitag kam mir die Idee, dass man ein sportlich unbedeutsames Spiel der elft höchsten Spielklasse in Deutschland nutzen kann um auf diesen Jungen Aufmerksam zu machen und zu Helfen. Ein kurzes Telefonat mit dem Göttinger Publikums Liebeling Bruno und es war klar, der Gegner ist dabei!

Das nun 22 Spieler beim Anpfiff auf dem Platz stehen ist (sollte nicht etwas dazwischen kommen) klar. Der eine spielt seit 28 Jahren oder länger Fußball der andere erst seit kurzer Zeit. Doch alle verbindet beim Anstoß heute ein Gedanke: GEMEINSAM FÜR LUKAS!!!

Jedes Tor egal für welche Seite es gefallen ist haben die aktiven auf dem Platz für LUKAS erzielt. Spielentscheidende Situationen oder auch Fehlentscheidungen haben uns heute nicht tangiert und die Gedanken sind vor während und auch nach dem Spiel bei LUKAS und seiner Familie.

Bereits vor dem Spiel haben sich beide Mannschaften auf ein symbolisches gemeinsames Getränk nach dem Spiel geeinigt. Jedoch nicht zum Verzehr, sondern um den Erlös an das Spendenkonto für Lukas weitergeben zu können.

Natürlich wird das Spiel im Nachhinein diskutiert und reflektiert. Der normale sonntagliche Wahnsinn auf Fußballplätzen in unserem Kreis zelebriert und jede Situation gedanklich noch einmal durchgespielt.

Aber eine Sache bleibt nach diesem Spiel: GEMEINSAM FÜR LUKAS nicht nur 90 Minuten am Sonntag.

Wir wünschen DIR LIEBER LUKAS UND DEINER FAMILIE viel Kraft für die nächste Zeit und werden uns am 03.10.2014 und 18.10.2014 gerne zu euch auf den Weg machen.

Das Ergebnis des Spiels ??:?? für LUKAS
[link url=https://www.facebook.com/pages/F%C3%9CR-LUKAS/1628081027418895?fref=ts text=Die Facebook-Seite von Lukas.]