Stark ersatzgeschwächt trat der FC Lindenberg Adelebsen am Donnerstagabend gegen den FC Höherberg an. Vier Spieler aus der dritten Mannschaft mussten aushelfen - sie machten ihre Sache gut. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute brachte Spielertrainer Ali Karakaya den FCLA mit einem abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung. In der 44. Minute hielt Torwart Philipp Schneider mit einer Glanzparade die Führung feste, war aber eine Minute später beim Ausgleich durch Robin Nordmann machtlos. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen – gute Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Unrühmlicher Höhepunkt war in der 85. Minute eine Rote Karte für den Höherberger Theo Richter nach groben Foulspiel. Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden, was aber im Kampf um den Klassenverbleib für beide Teams zu wenig ist. 

Interessante Links:

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen

Alles zum FC Höherberg
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!