Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 als Zwölfter der Kreisliga auf den FC Höherberg, der aktuell Platz fünf belegt. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SVG Göttingen II im Derby gegen den RSV Göttingen 05. Höherberg dagegen gewann das Derby beim TSV Seulingen mit 4:2 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorletzte der vergangenen Saison ist die positive Überraschung der Spielzeit und auf dem besten Wege in die eingleisige Kreisliga. Im Hinspiel hatte die SVG II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert - Höherberg wird auf Revanche sinnen.

Nur einmal ging die Oberliga-Reserve in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Das Team von Trainer Raua Khafaf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SVG Göttingen 07 II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd – das Attribut „Schießbude der Liga“ ist hart, aber zutreffend.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Das bisherige Abschneiden des FC Höherberg: sieben Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Das bedeutet Platz fünf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SVG Göttingen II sein: Höherberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf fremdem Terrain fühlt sich der FC Höherberg pudelwohl, sodass sich die Eichsfelder für das Gastspiel bei der SVG II etwas ausrechnen. Mit dem FC Höherberg empfängt die SVG Göttingen 07 II diesmal einen sehr schweren Gegner. Das die Oberliga bereits am Samstag im Einsatz ist, könnte von dort Unterstützung für die Reserve auflaufen.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!