Am Sonntag, den 26. Februar, trafen auf dem Kunstrasenplatz der SVG am Sandweg im freundschaftlichen Vergleich der FC Gleichen und die SG Werratal aufeinander. Die Partie wurde vom Unparteiischen Michael Markov geleitet. Der FC Gleichen spielt in der Kreisliga und die SG Werratal in der 1. Kreisklasse. Für beide Teams war es das erste Spiel unter freiem Himmel in diesem Jahr, deshalb waren die spielerischen Erwartungen noch nicht ganz so hoch. Allerdings standen beide Teams noch eine Woche zuvor in der Futsal-Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Klar war der FC Gleichen als klassenhöheres Team favorisiert, aber, dass das Spiel dann so eintönig werden wurde, konnte man nicht erahnen. Der FC war von Beginn an in allen Bereichen klar überlegen. Für die SG kam erschwert dazu, dass ihr Stammtorhüter ausfiel und ein C- Jugendlicher einsprang.

Spielbericht vom FC Gleichen

Demzufolge stand es 11: 0 für den FC zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel schaltete der FC zwei Gänge zurück und es wurde viel gewechselt. Am Ende stand es 13:2. „Für das erste Testspiel war die Leistung ganz ordentlich. Besonders die erste Halbzeit war sehr überzeugend. In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss durch viele Spieler- und Positionswechsel unterbrochen. Ein Lob geht auch den Gegner, der sich trotz der vielen Gegentore tapfer schlug!“, so das Gleichener Trainerduo Kommisin und Kasper.

Am nächsten Samstag geht es schon weiter und zwar ist diesmal der 1. SC Göttingen 05 der Gegner. Anpfiff ist 10 Uhr, wieder auf dem Kunstrasenplatz der SVG.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!