Der Bovender SV und der FC Dostluk Spor Osterode boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten des BSV. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel beim Dostluk Spor hatte der Bovender SV schlussendlich mit 2:1 gewonnen. Diesmal konnten die Harzer dank der Tore von Omar El Zein einen Punkt entführen. Der Bovender SV fällt auf Platz zehn zurück, Dostluk Spor bleibt 15., hat nur noch sechs Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer.

Die Formation des letzten Spiels stellte der BSV diesmal auf fünf Positionen um. Für Martin, Gleitze, Reimann, Petkovic und Gieße spielten Lüdecke, Theilen, Hichert, Fischer und Probst. Das 1:0 des Bovender SV bejubelte Till Fischer (14.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Aufsteiger mit einer Führung in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte setzte sich Bovender erneut durch und so erhöhte Gerbi Kaplan den Spielstand in der 58. Minute auf 2:0. Omar El Zein schlug doppelt zu und glich damit für den Dostluk Spor aus (63.FE./78.). Letztlich gingen der BSV und der Dost. Spor mit jeweils einem Punkt auseinander. „Bovenden war bis zum völlig überflüssigen Foulelfmeter und dem Gegentor zum 2:1 eine Stunde die klar spielbestimmende Mannschaft. Ein 3:0 oder gar 4:0 war möglich, während bis dahin Dostluk Spor keine echte Torchance hatte. Danach wurde Bovenden jedoch zunehmend hektisch und verlor die spielerische Line. Es war ein richtiger Bruch in dem bis dahin guten Spiel des BSV. Das Tor gab andererseits Dostluk Spor großen Auftrieb und letztlich musste Bovenden mit dem Remis zufrieden sein! Zwei wichtige Punkte leider verschenkt!“, urteilte der ehemalige Abteilungsleiter des BSV, Wolfgang Hungerland.
Der Bovender SV sammelt weiterhin fleißig Remis. Zehn Niederlagen, sechs Siege und drei Unentschieden stehen in der Bilanz des Teams vom Trainerduo Andreas Riedel und Simo Siric. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Schwarz-Gelb in der Tabelle auf Platz zehn. Die Angriffsreihe des BSV lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Riedel-Team seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her.
Der FC Dostluk Spor Osterode bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Dostluk Spor liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 47 Gegentreffer fing. Siege waren zuletzt rar gesät beim Dost. Spor. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. 

Der Bovender SV erwartet am Samstag die SG Lenglern zum Derby und Keller-Duell. Am Sonntag muss der FC Dostluk Spor Osterode vor heimischer Kulisse gegen den SV Bilshausen ran.
Foto: Arne Hoffschlaeger

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!