Der RSV Göttingen 05 lacht sich ins Fäustchen. Der TSV Seulingen verlor in Dransfeld! Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom DSC Dransfeld und dem TSV Seulingen, die mit 3:2 für den abstiegsbedrohten Gastgeber endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war 6:0 zugunsten von Seulingen ausgegangen, doch die Hasenmelker konnten den Spieß diesmal umdrehen.

Was für ein enges Ergebnis! Damit hätten nur wenige Fußballexperten gerechnet. Der Dransfelder SC düpierte den großen Meisterschaftsfavoriten. 

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Seulingen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Özkan Beyazit aufhorchen (10./12.)- seine Tore 23 und 24 in dieser Saison. Sebastian Mielenhausen beförderte das Leder zum 1:2 des DSC in die Maschen (34.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Ahmad Salou zum Ausgleich für den Gastgeber. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Acht Minuten später ging der DSC Dransfeld durch den zweiten Treffer von Sebastian Mielenhausen in Führung. Die Hasenmelker war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Seulingen und fuhren somit einen Sieg ein.
Dransfeld ist seit drei Spielen unbezwungen. Der DSC bleibt zwar auf Platz fünf, konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen jedoch erhöhen. Mittlerweile hat das Team von Spielertrainer Benjamin Mielenhausen sieben Punkte Vorsprung. 


Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Seulingen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Drei Spiele konnte das Team von Trainer Ercan Beyazit nicht gewinnen, nur einen Punkt holen – eine echte Krise. Die gute Bilanz des TSV Seulingen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Eichsfelder bisher elf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Trotz der Niederlage bleibt der TSV Seulinger auf Platz zwei. 

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) muss der DSC Dransfeld auswärts antreten. Es geht gegen die Reserve von SG Werratal. Bereits am Oster-Montag empfängt Seulingen zum Liga-Gipfel den RSV Göttingen 05.
Fotos: Melanie Förster
Video und Live-Ticker: Jan-Hendrik Flentje

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!