Überraschend überwintert die SG Lenglern in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Damit liegt das Team von Trainer Yusuf Beyazit weit hinter den Erwartungen der Experten und wohl auch hinter den eigenen. Das Team, zusammengestellt mit vielen, für die Liga überdurchschnittlich starken Spielern, hat das Erfolgsrezept in der Hinrunde noch nicht gefunden. Mit lediglich 17 Punkten aus 16 Spielen rangiert die Mannschaft aus dem Nord-Westen der Region auf einem enttäuschenden vierzehnten Tabellenplatz. Doch das soll sich ändern. Das Team um den Trainer und seinen Co Steve Piper veröffentlichte jetzt Einzelheiten aus ihrem Vorbereitungs-Programm.

Die SG Lenglern startet laut Spielplan bereits am Sonntag, den 19. Februar, mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter SC Hainberg in das Punktspieljahr 2017. Folgende Testspiele stehen schon fest: Am Sonntag, den 12. Februar, wird die SG ab 10:30 Uhr gegen den Nord-Kreisliga-Zweiten SV Germania Breitenberg antreten, zuvor, am Sonntag, den 29. Januar, geht es ab 10:45 Uhr gegen den Landesligisten FC Grone. Beide Spiele werden, wie auch ein weiterer Test am Sonntag, den 5. Februar, auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden ausgetragen. Alle Spiele auf der Testspielseite des Gökicks. Es werden allerdings noch ein oder zwei Testspiele folgen, die Termine und Gegner stehen noch nicht fest. Der Trainer beabsichtigt außerdem, das Team an einem Wochenende in der Vorbereitung im Rahmen eines Trainingslagers zusammenzuziehen.
Personell wird sich wenig ändern bei der SG. Fest steht: Erdem Kazan hat den Verein verlassen. Wohin die Reise geht, wurde noch nicht konkret kommuniziert. Jedoch soll ein Neuzugang den Platz des bulligen Deutsch-Türken einnehmen. Gerüchte besagen, diese Stelle solle Nicola Grimaldi besetzen, der in dieser Spielzeit lediglich 23 Minuten für den Landesligisten 1. SC Göttingen 05 zum Einsatz kam. Kazan, so besagen andere Gerüchte, könnte im Gegenzug und praktisch im Tausch zum 1. SC Göttingen 05 wechseln. Kazan, der einst für den RSV Göttingen 05 spielte, wird ein gutes Verhältnis zu 05-Trainer Jan Steiger nachgesagt. Bestätigt wurden die Gerüchte bisher nicht. Ein weiterer Neuzugang ist bei der SG in Planung.

Interessante Links:

Alles zur SG Lenglern

Alles zum 1. SC Göttingen 05
Alles zur Bezirksliga
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Das Highlight der Hallen-Saison: