Bruno Kassenbrock, aktuell Trainer der SG Herberhausen/Roringen, ist Werder Bremen-Fan und gilt in der Region Südniedersachsen als Fußballexperte. Seine Bundesliga-oder Weltmeisterschafts-Kolumne war auf Gökick lang Zeit ein gerngelesener Beitrag zur Fußballunterhaltung. Dann schwieg Bruno lange Zeit, um sich zu sammeln und nun wieder seine Meinung zu den aktuellen Ereignissen der großen Fußballwelt niederzuschreiben. Gökick freut sich und hofft auf viele schöne, manchmal auch kontroverse Gedanken zu unserem Lieblingssport! Am Ende seiner Kolumne gibt er verschiedene Tipps für Wettspielfreunde, seinen Spieltagstipp hält er wegen der Kick-Tipp-Runde des Stadions an der Speckstraße geheim.

Gedanken zum ersten Spieltag

Ich gebe es ja zu. Es gibt viele Dinge die mich nerven in der Fußballlandschaft. Ausführlich habe ich mich letzte Woche darüber beschwert und der Meinung bin ich natürlich auch heute noch.
Aber…, heute wird es ernst. Die Liga startet. Bayern – Leverkusen.
Und irgendwie ist es doch wieder da. Dieses Gesprächsthema. Was glaubst du? Wer steigt ab? Wer kann überraschen? Allerorts die gleichen Fragen.
Am Ende sind eben doch alles Fans dieses Sports. Gucken heute den Auftakt, fahren morgen in die Stadien der Republik und kaufen uns vielleicht sogar das neue Trikot und essen überteuerte Bratwürste. Wir machen es „noch“ mit, weil die Liebe zu groß ist. Einen Entzug schaffen die wenigsten der traditionsbewussten Fußballromantiker, weil sie so sind wie sind. Ein Fan muss tun, was ein Fan tun muss. Jeder entscheidet es selber.
Ich, das steht fest, kann dann doch nicht ganz ohne…

Meine drei ausgewählten Torschützen zum Wochenende:

Córdoba, Gregoritsch und Kruse…

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des

Hochschulsports. Jetzt anmelden!