Verlieren für die SG Lenglern verboten. Am Sonntag reist das Team vom scheidenden Trainer Yusuf Beyazit zum Tabellen-Nachbarn TSV Sudheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das Besondere: Die Gegner trennt nur ein Platz, aktuell aber Welten. Denn während die SG Lenglern mit 17 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz 14 liegt, rangiert der Gastgeber von Trainer Rüdiger Schulz mit sechs Punkten mehr auf jenem Platz, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. Verlöre die SG, würde der Abstand zum rettenden Ufer auf mindestens sieben Punkte ansteigen, die Aufgabe für das Team, das im Sommer mit dem Trainerwechsel aufhorchen ließ, würde ungemein schwer werden. Ein Schicksalsspiel für Lenglern!

Ein Wiedersehen feiert der Gast auch mit seinem ehemaligen Torjäger. Ibrahim Sleiman wechselte im Winter zur SG Lenglern und kehrt nun zurück an seine alte Wirkungsstätte. 
Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim
Sudheim hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang das Team den FC Dostluk Spor Osterode mit 4:3, nachdem es bereits 1:3 zurückgelegen hatte. Beim SV Bilshausen gab es für Lenglern in seinem letzten Punktspiel nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Der TSV Sudheim hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen die SG Lenglern sang- und klanglos mit 1:7.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Sudheim in den vergangenen fünf Spielen. Der Aufsteiger hat eine Bilanz von insgesamt sechs Siegen, fünf Remis und acht Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSV Sudheim derzeit nicht, allerdings braucht das Team im Heimspiel auch nicht unbedingt zu siegen. Der Druck lastet eindeutig auf der SG.
Nur einmal ging Lenglern in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Fünf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Beyazit-Team holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Derzeit belegt die SG den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der SG Lenglern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Sudheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Nach dem Weggang von Sleiman ist nun Hussein Ghazi der alleinige Torjäger mit acht Treffern. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Lenglern muss gewinnen!

Nach Gökick-Informationen verhandelt die SG Lenglern derzeit mit dem aktuellen Trainer Yusuf Beyazit über eine Fortsetzung seines Engagements im Team als Spieler. Für dieses Unterfangen sollte die Bezirksliga auf jeden Fall gehalten werden. Dass Robert Semenic, ehemaliger SVG-Oberliga-Spieler, in der kommenden Saison als Co-Trainer an der Seite von Matthias Knauf arbeiten wird, konnte Jens Schiele, Abteilungsleiter Fußball bei der SG, nicht bestätigen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!