Zu seinem fünften Rückrundenspiel reist der Landesligist 1. SC Göttingen 05 bereits am Samstag, den 02. April, nach Braunschweig zum BSC Acosta. Nachdem ersten Sieg der Rückrunde am Ostermontag über den BSV Ölper (3:0) wollen die Schwarz-Gelben jetzt möglichst in Braunschweig weiter erfolgreich sein. "Ich will auch von Acosta drei Punkte mit nach Göttingen bringen!", so ein optimistischer Trainer Oliver Hille vor der Begegnung mit dem aktuellen Tabellendritten. Acosta Braunschweig siegte am vergangenen Wochenende souverän mit 3:1 in Landolfshausen und hat weiterhin Ambitionen auf Tabellenplatz zwei.

Von Philipp Kokars (1. SC Göttingen 05)

Die Schwarz-Gelben erzielten nach zuletzt vielen Standarttoren nun gegen Ölper auch endlich Tore aus dem Spiel heraus, sehr zur Freude des Trainerteams und der zahlreichen Zuschauer. Ausfallen werden verletzungsbedingt weiterhin Nicola Grimaldi, Jannik Psotta, Mazlum Dogan, Robin Windel sowie die gesperrten Lukas Pampe (Gelb-Rot) und Miguel Bodenbach (5.Gelbe-Karte). Das Hinspiel endete in Göttingen torlos, damals noch unter Trainer Arunas Zekas. Nach dem Sieg gegen Ölper und der Nachricht, dass nur drei Teams die Landesliga als Absteiger verlassen werden, steigt bei den Göttingern die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Allerdings sollte das Team nun nachlegen, damit sich der Erfolg gegen Ölper nicht als Schwalbe entpuppt, deren Auftauchen irrtümlich als der Beginn des Sommer identifiziert wird.



Interessante Links:

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Alles zur Landesliga

Dir gefällt die Landesliga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!