Bei der SVG Einbeck 05 gab es für den TSV Seulingen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4 im Duell der Aufsteiger. Der Gastgeber konnte mit diesem Sieg den TSV in der Tabelle überholen. 

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SVG Einbeck und Seulingen ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers Carsten Göbel hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Jan Stellhorn den Ball im Tor des TSV Seulingen. Maurice Weinhardt trug sich in der 58. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 75. Minute brachte Torjäger Özkan Beyazit den Ball im Netz von Einbeck unter. Der Gast witterte Morgenluft. Doch dann musste Seulingen den Treffer von Luca Engelke zum 3:1 hinnehmen (86.). Mit dem 4:1 sicherte Stellhorn der SVG Einbeck 05 nicht nur den Sieg, sondern er erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Aufsteiger beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Im Tableau hat der Sieg der SVG Einbeck Auswirkungen, Einbeck klettert auf Platz elf.

Gewinnen hatte beim TSV Seulingen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Wann bekommt das Eichsfeld-Team die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Einbeck gerät das Team von Trainer Ercan Beyazit immer weiter in die Bredouille, ist jetzt nur noch durch das bessere Torverhältnis von den Abstiegsplätzen getrennt.

Nächster Prüfstein für die SVG Einbeck 05 ist auf gegnerischer Anlage der SSV Nörten-Hardenberg (Sonntag, 15:00 Uhr) im Northeimer Kreis-Derby. Tags zuvor misst sich Seulingen im heimischen Weidental mit dem FC Eintracht Northeim II (17:00 Uhr).
Fotos: Melanie Förster

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!