Als Bundesliga-Experte hat der in der Göttinger Fußballregion bestens bekannte und geschätzte Bruno Kassenbrock in der Vergangenheit schon mehrfach seinen Sachverstand unter Beweis gestellt. In den Tagen der Euro 2016 wird er, gewohnt pointiert, emotional und fachlich fundiert, die Ereignisse des Fußballfestes kommentieren und so zusätzliche Grundlagen für viele Diskussionen unter den Fußballfreunden bieten. Wir wünschen allen Lesern viel Freude bei Brunos Gedanken zur Europameisterschaft 2016!

Samstag, 25. Juni

So, die Vorrunde ist geschafft und das Achtelfinale steht vor der Tür.
Zeit um mal eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
Das Niveau ist bisher noch überschaubar. Das liegt allerdings nicht am eher defensiven Spiel der Überraschungsmannschaften Nordirland, Ungarn, Wales oder Island, sondern eher an dem mangelhaften spielerischen Vermögen der „Alt-Eingesessenen“ Schweden, Russen, Tschechen, Ukrainern oder Rumänen.
Zlatan konnte seine Show nicht abziehen, ich hätte es ihm gegönnt. Es gibt nur noch ganz wenige seiner Spielart. Gute Heimfahrt!
Etwas viel interessantes scheint aber vom „Old-School-Fußball“ wieder zur Moderne zu werden.
Keine falschen 9er, sondern ein echter Stürmer! Morata, Szalai, Vardy und Gomez erfolgreich. Lewandowski, Mandzukic, und Giroud immerhin auffällig stark!
Der Stossstürmer ist wieder da!
Wagen wir nun einen Ausblick! Ein Finale der „Großen“ ist nicht mehr möglich.
Kroatien, Portugal und Belgien sind die Favoriten auf der einen Seite des Tableaus, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England auf der anderen.
Heute beginnt es humorlos. Schweiz gegen Polen und Wales gegen Nordirland. Viele Tore werden wir nicht sehen, aber die Stimmung beim „Brexit-Derby“ wird wohl die beste bei diesem Turnier. Ein Muss für jeden Fussball-Romantiker!
Und am Abend kommt es dann zum ersten Knaller.
Ich sehe die Kroaten leicht favorisiert gegen CR7s Portugiesen.
Aber, wie sagt der Fussballfachmann so schön: „Es sind K.O.-Spiele, da kommt es auf Nuancen an…“
Ich freue mich drauf…


Der komplette Spielplan der Euro

Dir gefällt die Kolumne? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von der Fußball-Kneipe, garantiert ohne Event-Fans!