Am Freitag um 18:30 Uhr trifft der Aufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode auf den Kreisliga-Achten, SV Eintracht Hahle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Gerblingerode ernüchternd. Gegen Nikolausberger SC kassierte das Team von Trainer Günther Friedrichs ein 0:1. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt des Gastes, als dieser sich auf eigener Anlage mit 0:2 dem FC Dostluk Spor Osterode geschlagen geben musste.

In dieser Saison sammelte der Aufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Gastgeber hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Im Tableau ist für Gerblingerode mit dem elften Platz noch Luft nach oben.
Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Eintracht Hahle lediglich einmal die Optimalausbeute. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Das Schmiedkind-Team holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht Eintracht Hahle momentan im Mittelfeld der Tabelle – zu wenig für die Ambitionen des Teams.
Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der SC Pferdeberg Gerblingerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit Gerblingerode spielt der SV Eintracht Hahle gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!