Unglaubliches Gerücht: Der am 19. Juni wiedergewählte Präsident des 1. SC Göttingen 05, Hansi Ehrlich, ist nach Informationen aus dem inneren Zirkel des schwarz-gelben Vereins bereits am 2. Juli von seinem Amt als Präsident zurück getreten. Als Grund für den Rücktritt nannte Hansi Ehrlich in einer internen Mitteilung den Rückzug von Sponsor Toto Lotto. Ihm fehle „die Power, die Lücke, die der Sponsor hinterlässt, zu schließen.“, soll es darin heißen.

Auf der Mitgliederversammlung am 19. Juni war Hansi Ehrlich erneut von der Mehrzahl der anwesenden Mitglieder des 1. SC Göttingen 05 zum Präsidenten gewählt. Wenig später war bekannt geworden, dass Sponsor Toto Lotto sein Engagement beim Göttinger Verein, das immerhin 15.000 Euro zur Etat-Deckung beigetragen haben soll, beenden wird. Zudem haben fast alle wichtigen Spieler des sportlich aus der Oberliga abgestiegenen Kaders den Verein verlassen. Die 2. Mannschaft des Vereins wurde außerdem nicht gemeldet. Somit steht das vor einem Jahr mit großer Euphorie begonnene Projekt 1. SC Göttingen 05 vor einem Scherbenhaufen. Sollten die Gökick-Informationen der Wahrheit entsprechen, so dürften nach dem Ehrlich-Rücktritt ab sofort Jens Handkammer und der neugewählte Thorsten Richter die Geschicke des Vereins allein lenken. Ob Hansi Ehrlich seine Funktion als Sportlicher Leiter im Verein weiterhin ausübt, geht aus dem internen Schreiben nicht hervor.

Was hingegen verwundert: Seit über einer Woche ist Hansi Ehrlich offenbar zurückgetreten, eine offizielle Mitteilung des Vereins gibt es nicht. Selbst die Vereinsmitglieder werden über eine solch wichtige Personalie nicht informiert. Das lässt vermuten, dass der Verein aktuell führungs- und hoffnungslos ist.

Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]