Mit 1:3 (1:1)  verlor der Bovender SV am vergangenen Sonntag zu Hause das wichtige Keller-Duell gegen die SG Bergdörfer. Vor dem Spiel trennten die beiden Mannschaften nur zwei Punkte, mit einem Heimsieg wäre Bovenden sogar am Gast vorbeigezogen. Die von Simon Schneegans trainierten Bergdörfer erledigten jedoch ihre Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Aufsteiger einen Dreier. Damit verbessert sich die SG auf Platz zehn, Bovenden bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Für das 0:1 zeichnete Christoph Eckermann verantwortlich (23.). Dominic Reimann beförderte das Leder zum 1:1 in die Maschen (33.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. 
Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Christoph Eckermann in der 82. Minute den Ball per Foulelfmeter zur 2:1-Führung zugunsten der SG Bergdörfer im Netz unterbrachte und den BSV damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leon Fiolka, der das 3:1 aus Sicht des Bergdörfer perfekt machte. Wenig später wurde Daniel Vollbrecht mit Gelb-Roter Karte wegen wiederholtem Foulspiels des Feldes verwiesen. Am Ende punktete der Gast dreifach beim Bovender SV.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Für den BSV sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gastgeber fällt auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Der Aufsteiger ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg, lediglich ein Punkt sprang am Südring heraus.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Bergdörfer deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Bergdörfer in diesem Ranking auf. Das Schneegans-Team springt nach dem zweiten Sieg in Folge auf den zehnten Platz. 

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der Bovender SV zum Kellerduell zur SG Werratal, gleichzeitig begrüßt die SG Bergdörfer den SV Bilshausen zum Derby auf heimischer Anlage.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!