Der TuSpo Petershütte unternimmt bereits am Freitag einen erneuten Versuch, sich aus der Misere zu befreien. Nach nur einem Sieg und drei Unentschieden aus den ersten elf Spielen der Saison steht das Team auf dem vorletzten Platz. Nun kommt mit dem SSV Nörten-Hardenberg eine Mannschaft in den Harz, der zuletzt auch nicht sehr viel gelang. Seit fünf Spielen wartet das Team von Trainer Jan Diederich auf einen Sieg - in den vergangenen drei Spielen setzte es sogar drei Pleiten in Folge. Wer in den Lagern der beiden Vereine vor der Saison von der Landesliga geträumt haben sollte, der dürfte jetzt verkatert aufgewacht sein.

Mit neuem Trainerteam war der TuSpo hoffnungsfroh in die Saison gegangen. Inzwischen trennten sich nach nur einem Sieg und drei Remis aus elf Spielen Verein und Trainer Markus Schmidt voneinander. Im ersten Spiel unter Neucoach Yalcin Bircan setzte es gleich eine deprimierende 0:3-Niederlage im Kellerduell bei Aufsteiger Seulingen. Nun also das erste Heimspiel unter der neuen sportlichen Leitung. Inzwischen belegt der TuSpo einen direkten Abstiegsplatz – mit bereits vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Eine erneute Niederlage gegen Nörten-Hardenberg würde die Lage noch einmal dramatisch verschlechtern.
Auch beim SSV Nörten-Hardenberg läuft es aber aktuell ebenfalls nicht nach den Erwartungen. Das Team von Trainer Jan Diederich begann die Saison, wie auch von den Experten angenommen, mit vier Siegen und einem Remis. Doch seither folgen fünf Partien ohne Sieg, die drei letzten Spiele gegen Werratal, Sülbeck/Immensen und den 1. SC Göttingen 05 verlor das Team aus der nördlichen Nachbarschaft. Damit dürfte der ehrgeizige Trainer nicht zufrieden sein. 
Am Freitag in Petershütte stehen sich zwei unzufriedene Teams gegenüber. Der Druck, siegen zu müssen, liegt aber eindeutig beim Gastgeber, steht TuSpo doch bereits mit dem Rücken zur Wand. Dennoch ist der Gast aufgrund des Tabellenstandes favorisiert. Dennoch bleibt es spannend, gerade weil der TuSpo-Neutrainer nach dem ersten Spiel nun eine Trainingswoche Zeit hatte, mit dem Team zu arbeiten.

Der Gökick-Tipp: 2

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!