12.10.2017

Duell der Gegensätze

Bezirksliga: TuSpo Petershütte - SG Bergdörfer (Freitag, 19:00 Uhr)

Die Alarmglocken im Harz schrillen immer lauter. Das letzte Team des Altkreises Osterode im überregionalen Fußball rangiert nach fast einem Dritte der Saison auf einem Abstiegsplatz. Sieben Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Markus Schmidt nicht mehr gewinnen, was in der laufenden Saison ohnehin erst einmal gelang. Nun kommt am Freitag-Abend ausrechnet ein Gegner, dem es sportlich wesentlich besser geht: Die  SG Bergdörfer von Trainer Simon Schneengans reist als Tabellendritter in den Harz, mit dem Auswärtssieg beim FC Sülbeck/Immensen im Gepäck und dadurch mit viel Selbstvertrauen.

Was ist nur mit dem TuSpo Petershütte los? Ein Sieg und drei Remis stehen bereits fünf Niederlagen gegenüber. Nur neun Tore hat das Team aus Osterode erzielt - Tobias Jung mit drei Treffern die meisten davon. Ein Hoffnungsschimmer: Gegen den 1. SC Göttingen 05 konnte das Harzer Team beim 0:0 zeigen, dass es ligatauglich ist. Der Vorjahres-Sechste muss schnellstens punkten, denn die Konkurrenz im Tabellenkeller zeigt sich erstarkt. Droht der letzte Vertreter des Altkreises Osterode ein gleiches Schicksal zu erleiden, wie die Teams vom SV Südharz und Dostluk Spor Osterode? Es wäre ein Armutszeugnis für die Fußballer in der Region Westharz.

Eine ganz andere Stimmung dürfte bei der SG Bergdörfer herrschen. Fünf Saisonsiegen und einem Remis stehen aktuell nur zwei Niederlagen gegenüber. Der Lohn: Platz drei in der Tabelle der Bezirksliga. Aktuell hat das Team sein Ziel, bestes Eichsfeld-Team zu sein, erfüllt. Vielleicht geht ja sogar mehr? Aktuell liegt die SG nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Sparta und einen Zähler hinter dem 1. SC Göttingen 05. Mit einem Sieg beim TuSpo Petershütte könnte die Erfolgsgeschichte weiter geschrieben werden.

Mit der SG Bergdörfer kommt eine echte Tormaschine nach Osterode. 25 Treffer - gemeinsam mit dem 1. SC Göttingen 05 ist das der Liga-Bestwert. Philipp Ernst ist mit fünf Toren der erfolgreichste Bergdörfer-Spieler. Das Schneegans-Team ist aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Form klar favorisiert.


Der Gökick-Tipp: 2

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4



Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: