Das Wetter lässt vermuten, dass am Wochenende erneut viele Spiele in der 1. Kreisklasse Nord den Platzbedingungen zum Opfer fallen. Mit großer Garantie ausgetragen, wird die Partie des abstiegsbedrohten VfL Olympia Duderstadt gegen den Tabellensechsten FC Eisdorf. Grund für die hohe Wahrscheinlichkeit der Austragung ist der Kunstrasenplatz in Duderstadt, der eine große Unabhängigkeit von Wetterkapriolen gewährleistet. Im Hinspiel verbuchte FC Eisdorf einen 5:0-Kantersieg. Inzwischen hat sich der VfL von Trainer Christian Nitsche getrennt. Sein Nachfolger Niklas Simmert soll die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Der Beitrag aus der 1. Kreisklasse Nord wird präsentiert von:

Duderstadt erntete am letzten Wochenende nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem SC Eichsfeld hervor. Bei Spitzenreiter SV Förste gab es für Eisdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage. 

Mit lediglich neun Zählern aus 17 Partien steht VFL Duderstadt auf einem Abstiegsplatz. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste VFL Olympia 08 Duderstadt bereits 59 (3,5 im Schnitt) Gegentreffer hinnehmen – nur der SC HarzTor II hat mehr geschluckt. Duderstadt entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Zwei Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den VFL Duderstadt zu Buche.

Mehr als Platz sechs ist für den FC Eisdorf gerade nicht drin. Der Defensivverbund des FC Eisdorf steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner, nach Dorste der zweitbeste Wert der Liga. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Eisdorf mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis.
Der VFL Olympia 08 Duderstadt muss einen Galatag erwischen, um gegen den FC Eisdorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Duderstadt lediglich der Herausforderer.

Die weiteren Spiele im Norden (alle Sonntag, 15:00 Uhr):
Bad Grund- SC Eichsfeld
SeeBern -TSC Dorste
Ebergötzen – FC Westharz
Förste -SG Radolfshausen
HarzTor II – Lerbach
RW Hörden – Hattorf
Nesselröden – Herzberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!