Im wichtigen Abstiegs-Duell mit dem SV Scharzfeld musste das neu zusammengestellte und am Mittwoch stark ersatzgeschwächt angetretene Team des TSV Groß Schneen erneut Lehrgeld bezahlen. Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem TSV Groß Schneen und dem SV Scharzfeld 1:4 (1:1). Damit steht das Team vom Neutrainer Christian Ernst nach einem Viertel der Liga mit nur vier Punkten da - eine Steigerung ist bitter nötig, will das Team die Klasse halten. Der SV Scharzfeld hat sich mit dem Sieg vorerst in sichere Regionen der Tabelle gebracht.

Für das erste Tor sorgte Michel Jiru. In der 39. Minute traf der Spieler von Scharzfeld ins Schwarze, freigespielt wie beim Handball im Überzahlspiel. Geschockt zeigte sich Groß Schneen nicht. Nur wenig später war Joschi Grunewald, einer der besten Spieler in schwarz-gelb, mit dem Ausgleich zur Stelle (42.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Das Ergebnis war für die Gäste zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft, die größeren Chancen besaß das Heimteam. Maik Schulze und Kevin Kuhl verpassten nur knapp. 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der SV Scharzfeld erfolgreich durch. Thomas Saar schoss in der 51. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Sebastian Crome war es, der in der 58. Minute den Ball im Tor des TSV Groß Schneen unterbrachte. Mit der sicheren Führung im Rücken diktierte der Gast fortan das Spielgeschehen, bei den Spielern von Christian Ernst machte sich langsam Resignation breit. Timo Grabowski besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Scharzfeld (75.). Die gut leitenden, aber mit ihren Gesten noch etwas unsicher wirkende Katharina Linke beendete das Spiel und damit schlug der SV Scharzfeld den TSV Groß Schneen auswärts mit 4:1.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Groß Schneen die dritte Pleite am Stück. Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Die kämpferische Einstellung beim TSV stimmte, das konnte jeder Zuschauer sehen. Nach der Niederlage gegen Scharzfeld gerät der TSV Groß Schneen immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung von Groß Schneen stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. 

In den letzten fünf Spielen war für den SV Scharzfeld noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Das Hahn-Team ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt. Den Harzern reichte am Mittwoch eine durchschnittliche Leistung, um den Sieg zu erringen.
Für den TSV Groß Schneen steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am nächsten Mittwoch geht es zum Nikolausberger SC. Für Scharzfeld geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!