Einen überraschenden 4:2 (1:1)-Sieg aus der nördlichen Nachbarschaft brachten die Fußballer der SG Werratal am Sonntag mit in die Heimat. Ausgerechnet beim alten Trainer Thomas Hellmich, der aktuell den Tabellenzweiten FC Eintracht Northeim II coacht, gelang dem Team aus dem Süden der Region der Sensations-Coup. Damit verlässt die SG Werratal die Abstiegsplätze und klettert, vorbei am Bovender SV und der SG Lenglern auf Rang zwölf. Der Gastgeber hingegen konnte den Abstand zum Spitzenreiter SC Hainberg nicht verringern. Damit steht fest: Der SC Hainberg wird auf dem Platz an der Sonne überwintern.

Nach 31 Minuten ging der Gast durch Frederik Köhler in Führung. Sebastian Marx glich in Minute 41 aus. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Samih Bisevac gelang in der 51. Minute die erneute Gästeführung. Cesur Yazici erhöhte elf Minuten später gar auf 3:1 für die SG Werratal. Jan Hofmann brachte die Northeimer Reserve zwar noch auf 2:3 heran (64.), doch Mark Glatter sorgte mit dem 4:2 in der 69. Spielminute wieder für klare Verhältnisse und den Endstand. 

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Dieser Sieg stellt aufgrund der Tabellenkonstellatation eine Sensation dar. Die SG Werratal hat aus den letzten fünf Spielen stolze 12 Punkte eingeheimst. Der Lohn: Das Team von Trainer Mike Hoffmann hat die Abstiegsplätze verlassen und klettert auf Platz 12. Dadurch ist der Bovender SV erneut in die Abstiegszone gerutscht. Der FC Eintracht II hingegen bleibt bei 35 Punkten aus 18 Spielen. 

Am kommenden Sonntag reist Northeim II zum Spitzenspiel zum Dritten, TuSpo Weser Gimte. Die SG Werratal hingegen wird – sollte es der Platz in Hedemünden zulassen, vom TuSpo Petershütte besucht.

Unbedingt besuchen:

Alles zum FC Eintracht Northeim U23

Alles zur SG Werratal
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!