Bereits nach dem Halbfinale stand am Sonntag in der Dransfelder Sporthalle fest, dass der Pokal nach dem Final-Sieg des Gastgebers im Vorjahr (4:1 über den SSV Nörten-Hardenberg) erneut in der Stadt der Hasenmelker bleiben würde. Denn in der Vorschlussrunde setzten sich gleich zwei Mannschaften des Dransfelder SC gegen ihre Konkurrenz durch – die erste Mannschaft mit 4:2 gegen Seulingen und das nicht minder starke zweite Team des DSC mit 3:1 gegen die A-Jugend von Sparta. Im Finale ging Dransfeld I durch Ahmad Salou in Führung, ehe Sebastian Mielenhausen mit zwei Treffern den Spieß noch zugunsten der zweiten Dransfelder Mannschaft drehen konnte. Am Ende also keine direkte Titelverteidigung, doch der Pokal bleibt weiter in der Vitrine des schwarz-gelben Vereins aus dem Westen der Region. Dritter wurde der TSV Seulingen durch ein 2:1 über die Sparta-A-Jugend.

Bester Torschütze des dreitägigen Turniers mit 20 teilnehmenden Teams wurde Erkan Beyazit vom TSV Seulingen, der 14 Treffer erzielte.

Alle Ergebnisse und Tabellen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!