Der SV Eintracht Hahle trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den DSC Dransfeld davon. Den großen Hurra-Stil ließ Eintracht Hahle vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Der Tabellenletzte aus Dransfeld konnte die Euphorie aus dem Pokalsieg bei der SG Hagenberg nicht dazu nutzen, sich vom Tabellenende der Kreisliga zu lösen. Somit behält der Dransfelder SC auch unter seinem neuen Trainer Helmut Rehbock die Rote Laterne der Spielklasse.

Die Formation des letzten Spiels stellte der SV Eintracht Hahle diesmal auf vier Positionen um. Für Wüstefeld, Schum, Kamper und Gödecke spielten Kopp, Kohlrautz, Müller und Wiehe. 

Maximilian Müller bediente Antonio Wüstefeld, der in der 19. Spielminute zum 1:0 einschoss. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 
Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Josef Kohlrautz von Eintracht Hahle den Platz. Für ihn spielte Moritz Doering weiter (47.). Am Ende behielt der SV Eintracht Hahle gegen Dransfeld die Oberhand.

Nach diesem Sieg rangiert Eintracht Hahle auf Platz zehn. In den letzten fünf Begegnungen holte der SV Eintracht Hahle insgesamt nur fünf Zähler. Eintracht Hahle bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Eintracht Hahle nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des Teams von Trainer Rüdiger Schmiedekind gehen.
Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der DSC den 17. Platz in der Tabelle ein. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Bereits zehn Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer. Gegen den SV Eintracht Hahle kassierte das Team bereits die zweite Niederlage in Serie. Der DSC Dransfeld musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erst 20 erzielten Toren hat die Hasenmelker-Mannschaft im Angriff Nachholbedarf. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Eintracht Hahle zum FC Dostluk Spor Osterode, während Dransfeld am selben Tag beim SC HarzTor antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!