Im Osteroder Stadt-Derby zwischen der Zweitvertretung des Tuspo Petershütte und dem Gast FC Dostluk Spor Osterode gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 1:5 (0:2). Dostluk Spor ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Petershütte einen klaren Erfolg. Damit klettert der Bezirksliga-Absteiger in der Kreisliga-Tabelle auf Platz fünf.

Ein Doppelpack brachte den FC Dostluk Spor Osterode in eine komfortable Position: Jan Schunke war gleich zweimal zur Stelle (9./30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. 

Das Türkische Team baute die Führung aus, indem Omar El Zein zwei Treffer nachlegte (61./66.). In der 72. Minute brachte Florian Gebhardt den Ball zum Ehrentreffer im Netz von Dostluk Spor unter. Hamudi Souleiman besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FC Dostluk Spor Osterode (89.). Letztlich fuhr die Harz-Elf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Die Melik-Mannschaft siegte klar gegen den Tuspo Petershütte II und feierte einen klaren Derby-Sieg.

Petershütte rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Der Tuspo Petershütte II musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Petershütte insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, ist mehr als Platz zehn aktuell nicht drin. Petershütte musste schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften der Liga kassierten mehr Tore.
Seit sechs Begegnungen hat Dostluk Spor das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Dostluk Spor Osterode nun auf dem fünften Platz steht. Das Team scheint sich in der neuen Spielklasse akklimatisiert haben.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Tuspo Petershütte II zum SC Pferdeberg Gerblingerode, gleichzeitig begrüßt Dostluk Spor den Tabellenletzten DSC Dransfeld auf heimischer Anlage.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!